Good to know, Seelenreisen

Was ist eine Inspiration?

Und was hat sie mit deinen Talenten zu tun?

Für alle, die es kurz und bündig lieben

«Eine Inspiration ist ein Funke deines Geistes, aufgenommen durch dein offenes Herz und umgesetzt durch das innere Ja zur Lösung und zum Lösungspotenzial»

Susanne Neuenschwander

Potential Performance Ability Accomplishment Skill Concept

Der magische Moment, wenn der Funke springt

Wer kennt es nicht? Auf einmal ist eine Lösung da und alles wird klar. Welch freudvolle Erleichterung! Doch was ist dieser eine Moment, der es ausmacht, sich breit macht und alles in Ordnung bringt?

Sind wir mal ehrlich, viel zu oft serviert uns der Morgen seinen Sorgenteller und offeriert so nebenbei ganz mufflig eine lange To-Do-Liste. Es bleibt kaum Raum für einen inspirierten Moment. Doch wer erkennt, dass hinter diesem einen Werkzeug des Lebens ein machtvolles und kraftvolles Element der Veränderung steckt, beginnt sein Leben neu zu formen. Das ist eine effiziente und kostbare Sache, doch kennst du schon den Schlüssel zur Schatzkammer deiner Inspiration? 

In zwei Schritten zur Schatzkammer deiner Inspiration

  1. Entdecke eine liebevolle Zuwendung zu dir selbst. Du wendest dich also von deinen Sorgen ab und drehst dich Richtung Lösung, auch wenn du sie noch gar nicht kennst.
  2. Öffne dein Herz! Dein Herz ist dein Gefäß für deine Inspiration. Jetzt stehst du bereits mitten in deiner Schatzkammer. Lass dich inspirieren.

Eine Inspiration beinhaltet immer ein Lösungspotenzial. Das heißt, mit der Lösung kommt auch das Veränderungspotenzial in dein Leben. Wenn du jetzt noch das Okay zur Veränderung gibst, springt der Funke in dein Leben und beginnt sich zu manifestieren. Die Situation formt sich neu, dein Wirkungskreis auch, das Sorgennetz löst sich auf.

Dein inspiriertes Leben

Schöpfst du mehr und mehr aus deiner Inspirationsebene, entsteht eine Inspirationsvernetzung. Von hier aus strahlst du Freude, Glück und gutes Gelingen aus und gehst Beziehungen ein, die gelingen.

Hier geht’s zur Inspiration des Tages

Deine Talentschmiede

Jeder Funke Geist aus der Schatzkammer der Inspiration ist ein Teilbewusstsein deiner Talente. Fühlst du dich im Herzen von etwas angesprochen, dann kommen deine Talente in Resonanz. Öffnest du dich für deine Inspirationen werden deine Talente Funke um Funke in deine Lebenswirklichkeit gesetzt. Sie sind das Gold deiner Seele. Lebst du sie, beflügeln sie dich. 

Affirmation

Ich fülle mein Leben mit der Kraft der Inspiration. Ich anerkenne das Lösungspotenzial und bin bereit zur Veränderung. Ich setze meine Talente um und lebe ein beflügeltes Leben. 

Back to list

6 thoughts on “Was ist eine Inspiration?

  1. Petra sagt:

    Liebe Susanne
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem ersten Blog. I finde das genial 🥰! Weiter so…
    Lieber Gruss
    Petra

    1. Susanne sagt:

      Dankeschön liebe Petra, auf ein kraftvollles Gelingen 💪💖

  2. Caroline Mösching sagt:

    Liebe Susanne
    Wow, diese Worte kommen so einfach und leicht daher ..und landen mitten in meinem Herz… 💛
    Ich gratuliere dir zu diesem erstgeborenen Blog💫
    Inspirierend und erfüllend💎
    Liebi Grüessli Caroline

    1. Susanne sagt:

      Oh danke, liebe Caroline. Dein Kommentar freut mich sehr!

  3. Jeannette sagt:

    Du bisch u blibsch dr füdliblut Wahninn!!!
    E Hammer Frou😘

    1. Susanne sagt:

      Ah jöö, merci Jeannette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert